Tennis-Club 1983 Dachsenhausen e.V. feiert 40-jähriges Vereinsjubiläum

Am Donnerstag, den 12.01.23 feierte der TC Dachsenhausen auf den Tag genau sein 40-jähriges Vereinsjubiläum.
Zu diesem runden Geburtstag versammelten sich viele Vereinsmitglieder, ehemalige Mitglieder und Freunde des Tennisclubs zu einem feierlichen Umtrunk im Clubhaus im Brühl.
Nach einem Sektempfang und der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden übernahm Rolf Sommer das Wort. Er nahm die Anwesenden mit in die Gründungsjahre und schilderte, gespickt mit einigen Anekdoten und Bildern, wie der Tennissport nach Dachsenhausen kam. Rolf Sommer war es schließlich, der vor über 40 Jahren die Idee hatte, privat einen Tennisplatz zu bauen. Aus dieser Idee hatte sich der Tennissport in Dachsenhausen rasant entwickelt und mündete schließlich in der Vereinsgründung.

Auch Bürgermeister Mathias Schäfer sprach im Namen der Ortsgemeinde Dachsenhausen Glückwünsche aus und übergab eine Spende, die der Jugendarbeit des TCD zugute kommen soll.

Der Tennisverband Rheinland, in Person von Alexander Specht, ließ es sich ebenfalls nicht nehmen, der Einladung zu dem besonderen Ereignis zu folgen. Er überbrachte eine großzügige Spende und als besondere Wertschätzung der langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeit wurden 3 Vereinsmitglieder mit der Ehrennadel des Tennisverbandes Rheinland geehrt:

Die Bronzene Ehrennadel wurde Gert Schlapak verliehen, der sowohl Gründungsmitglied, als auch langjähriger 2. Vorsitzender und Kassenwart war. Gert ist mehrfacher Clubmeister und auch heute immer noch einer der aktivsten Tennisspieler des TC Dachsenhausen.

Die Ehrennadel in Silber ging an Ute Schmidt. Sie zählt ebenfalls zu den insgesamt 25 Gründungsmitgliedern und war lange Zeit aktive und auch erfolgreiche Spielerin. Diese Auszeichnung galt ihrer 30 -jährigen Vorstandsarbeit als Geschäftsführerin. Krankheitsbedingt war Ute leider abwesend, so nahm ihr Mann Peter die Ehrung entgegen.

Mit der Goldenen Ehrennadel des Tennisverbandes Rheinland wurde Achim Hohl für 40 Jahre Vorstandsarbeit ausgezeichnet. Seit Vereinsgründung war Achim Hohl durch verschiedene Funktionen im Vorstand aktiv, davon allein bis zuletzt insgesamt 13 Jahre im Amt des 1. Vorsitzenden.

Danach versammelten sich alle anwesenden Gründungsmitglieder zum Mannschaftsfoto.

v.l.n.r.: Uli Krause, Werner Mayer, Rolf Sommer, Achim Hohl, Peter Becker, Gert Schlapak, Hilde Mayer, Werni Blereau, Gudrun Hohl, Gerhard Buchholz, Elmar Wieskirchen

Im voll besetzten Clubhaus folgte der gesellige Teil des Abends mit vielen interessanten Begegnungen und Gesprächen und es wurde ausgiebig gefeiert.

instagraminstagram
FacebooktwittermailFacebooktwittermail