Saisonrückblick: Meisterschaft & Aufstieg unserer Herren 65

Die Herren 65, unsere routinierteste Truppe, spielte auch 2023 wieder in der B-Klasse. In einem dramatischen Fernduell am letzten Spieltag, einem wahren Herzschlagfinale, besiegte man am 5. Juli 2023 die SG Ebernhahn/Ransbach-Baumbach auf deren Plätzen im Westerwald und zog somit in der Tabelle noch am bis dato Erstplatzierten, der SG Eitelborn/Kadenbach, vorbei und ließ auch den zeitgleich siegreichen VfR Koblenz-Karthause haarscharf und ebenso punktgleich hinter sich. Wahnsinn!

Wie man an den ersten vier Plätzen der Schlusstabelle sehen kann, war es unglaublich eng: so dominierte man beim 5:1 in Ebernhahn zwar die meisten Spiele und gewann recht klar, doch hätte Gerd Mayer sein Einzel nicht im Champions-Tie-Break mit 10:7 für sich entschieden, so wäre man auch nach den Matches mit 19:11 exakt gleich gewesen mit Eitelborn und Koblenz und hätte nach Sätzen knapp hinter Eitelborn/Kadenbach nur Rang 2 belegt.

Soviel zur Theorie. In der Realität sind unsere Herren 65 also Meister geworden, aufgestiegen und spielen in der Medenrunde 2024 in der A-Klasse!

Gratulation zu dieser großartigen Leistung!

In der Meistersaison 2023 spielten: Karlheinz Christopheri, Gerd Schlapak, Gerd Mayer, Rolf Sommer, Paul-Josef Sauer, Werner Mayer, Miguel Palacios, Ulrich Krause und Volker Kunstmann.

Zum erweiterten Kader gehörten außerdem: Gerhard Buchholz, Günter Wagner, Werner Blereau, Peter Schmidt und Achim Hohl.

instagraminstagram
FacebooktwittermailFacebooktwittermail