Jugendclubmeisterschaft 2024: Ein Wochenende voller Spaß und Wettbewerb

Anfang der Woche fand die Jugendclubmeisterschaft 2024 statt, bei der insgesamt 14 begeisterte Teilnehmerinnen und Teilnehmer antraten. Bereits am ersten Tag standen Training mit Marisa und Bene und Spielspaß im Vordergrund.

Der Auftakt begann mit einem intensiven Training, bei dem die jungen Athleten ihre Fähigkeiten verbessern konnten. Neben den sportlichen Übungen kam auch der Spaß nicht zu kurz: Die TeilnehmerInnen gestalteten gemeinsam bunte T-Shirts in einer kreativen Batik-Session. Der Höhepunkt des Tages war eine hitzige Völkerballschlacht, bei der alle mit großem Eifer dabei waren und jede Menge Spaß hatten.

Nach einem actionreichen Tag wurden am Abend leckere Burger serviert, die nach den sportlichen Aktivitäten besonders gut schmeckten. Die Nacht verbrachten die Kids in Zelten, was für viele ein besonderes Erlebnis war und das Gemeinschaftsgefühl stärkte.

Nach einer mehr oder weniger kurzen Nacht startete der zweite Tag mit einem stärkenden Frühstück, das die TeilnehmerInnen auf den bevorstehenden Wettbewerb vorbereitete. Die eigentliche Clubmeisterschaft bestand aus 14 verschiedenen Disziplinen, die sowohl Schnelligkeit als auch Geschicklichkeit forderten. Zu den Herausforderungen gehörten unter anderem Wandsitzen, präzise Aufschläge und viele weitere spannende Wettbewerbe.

Bei der abschließenden Siegerehrung gab es strahlende Gesichter: In der Kategorie der Maxis belegten Lenya und Leonie gemeinsam den ersten Platz und bewiesen damit ihre hervorragenden sportlichen Fähigkeiten. Bei den jüngeren TeilnehmerInnen triumphierte Mathea Dany, die sich über ihren verdienten Sieg freuen konnte. Glückwunsch!

Den Abschluss der gelungenen Veranstaltung bildete eine weitere Runde Völkerball, bei der alle noch einmal ihre Energie und Freude am Spiel ausleben konnten. Die Jugendclubmeisterschaft 2024 war ein voller Erfolg und hinterließ bei allen Beteiligten schöne Erinnerungen.

Großer Dank geht raus an die zahlreichen Helfer: Lisa, Luba und Hanni unterstützten bei der sportlichen Gestaltung und sorgten gemeinsam mit Christoph für das leibliche Wohl der Kids. Danke auch an Judith für den Kuchen, Anja für die leckeren Kartoffeln, Markus für das Eis, welches genau zum richtigen Zeitpunkt geliefert wurde und Karina für das Aufräumen.

Talli Bergmann (Jugendwartin), 24. Juli 2024

Abschlussfoto der Jugendmeisterschaft 2024