Mitglied werden!

Du möchtest im Tennis-Club Dachsenhausen Mitglied werden? Oder erst einmal unverbindlich reinschnuppern?

Unsere Ansprechpartner/-innen helfen gerne weiter, beantworten Deine Fragen und nehmen Mitgliedschaftsanträge entgegen.

Als aktives Mitglied kannst Du grundsätzlich:

• von Frühjahr bis Herbst auf den freien Sandplätzen auf der Clubanlage spielen
  • an den Trainingsangeboten mit ausgebildeten Trainer-/innen teilnehmen (oft vergünstigt durch Zuschuss des Vereins!)
  • in einer der angemeldeten Mannschaften gegen andere Vereine spielen („Medenrunde“)
  • bei den Vereinsturnieren mitspielen (Clubmeisterschaften im Sommer und Schleifchenturnier im Herbst)

Im folgenden finden sich die für eine Clubmitgliedschaft relevanten Informationen im pdf-Format:

• Mitgliedschaftsantrag (um das Formular am PC auszufüllen bitte rechtsklick u. „speichern unter…“, dann Datei auf dem PC öffnen ; Antrag bitte ausgedruckt und mit Original-Unterschriften bei einem Vorstandsmitglied abgeben oder senden an: J. Köhler, Im Langen Garten 7, 56340 Dachsenhausen)
  • Beitragsübersicht (für Erwachsene gilt: das erste Jahr ist i.d.R. ein beitragsfreies „Schnupperjahr“, wenn zuvor keine Tennisvereinsmitgliedschaft bestanden hat)
  • Satzung